Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.154 Mitglieder
2.325 Beiträge & 636 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Game OverDatum29.07.2008 10:47
    Thema von Hoggle im Forum Privates

    Tja, was sich über längere Zeit angekündigt hatte ist nun Tatsache.

    Hoggle wird sich in den Ruhestand begeben.
    Ich fege gerade meine Bankfächer und Taschen leer, verkaufe noch das ein oder andere Teil
    und werde dann in Rente gehen. Obwohl ich bei den Trauerklingen sicherlich gut aufgehoben war,
    ist seit dem Zusammenbruch von Fiducia bei mir die Luft raus.
    Außerdem merke ich wie meine anfängliche Begeisterung für das Spiel wieder in eine ausgewachsene
    Sucht umschlägt und das kann ich mir nicht nochmal leisten.
    Also schnell den Rettungsanker werfen und aussteigen.

    Ich bin noch nicht ganz fertig mit aufräumen, aber ich sag trotzdem schon mal tschüss.

    Ich möchte mich bei allen für die schöne Zeit bedanken.

    Liebe Grüße,
    Euer Herr Zwerg


  • Reise durch AzerothDatum29.07.2008 10:31
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema Reise durch Azeroth

    Hammerfall glaub ich =)

  • cheat?Datum27.06.2008 14:40
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema cheat?
    Tränke für Unterwasser kenne ich ja, aber Schwebetränke ? Wo gibts das Rezept?

    Gruß,
    Hoggle
  • SchneiderDatum20.06.2008 16:14
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema Schneider

    Goren und Magierus sind ja nun nicht mehr ganz greifbar... daher versuche ich mit Mizaki einen Schneider aufzubauen.
    Skill 355 und wird voraussichtlich eine Mondstoffschneiderin, sobald sie lvl 60 erreicht.

    Die Auswahl an Rezepten ist schon ganz ansehnlich, dank Hoggles Sponsoring
    EInfach mal nachfragen, wenn einer eurer Stoffi-Twinks was braucht

    Gruß,
    Hoggle

  • AlchimieDatum20.06.2008 16:10
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema Alchimie

    Kleines Update

    Alchimie ist inzwischen auf 375, aber zum Meister der Elixiere fehlt mir noch der Besuch der Höhlen der Zeit.
    Durch Gedankenblitz kann ich inzwischen sogar ein Fläschchenrezept .... Fläschchen des blendenden Lichts...oder so.
    Kann ich auf Wunsch gegen Mats anfertigen.
    Ansonsten hab ich schon ein recht Großes Spektrum an Tränken, Elixieren und Transmutationen,
    die ich natürlich jedem zur Verfügung stelle.

    Gruß,
    Hoggle

  • SchmiedekunstDatum20.06.2008 16:05
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema Schmiedekunst
    Naja... du wirst feststellen, dass alles sehr mühsam ist raufzuskillen ....
    von Kochkunst und Erste Hilfe mal abgesehen =)

    Das einfachste ist vermutlich Alchimie, da man dort am wenigsten teure Materialien zum skillen benötigt.
    Schmieden,schneidern,ledern,verzaubern und juwelenschleifen sind absolute Goldverbrenner und teilweise extrem mühsam.
    Oft sind nur ganz wenige Rezepte profitabel, so dass man diese Berufe teilweise als extrem kostspieliges Hobby ansehen muss

    Gruß,
    Hoggle
  • Hehe!Datum20.06.2008 16:00
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema Hehe!

    Inzwischen sind wir ja schlauer ... Ballack und Konsorten haben sich tatsächlich gesteigert...
    ich hab die schon nach hause fahren sehen O=)

    Gegen Östereich und auch Kroatien haben die eine unterirdische Leistung abgeliefert...
    Vielleicht ist der Knoten ja nun geplatzt und sie spielen weiterhin so gut...
    Wenn die allerdings nur jedes 3. Spiel gut sind, dann ist spätestens am Mittwoch Schicht =D

    Wir werden es erleben.
    Gruß,
    Hoggle




  • Was wird nun aus Fiducia?Datum20.06.2008 15:55
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema Was wird nun aus Fiducia?

    Naja... wenn kein Rat mehr da ist, ists auch nicht weiter schlimm.
    Neu in die Gilde will sowieso keiner mehr =/

    Gruß,
    Hoggle



  • Kurze FrageDatum20.06.2008 15:39
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema Kurze Frage

    doch doch ... ich les die auch regelmäßig =)

    Gruß,
    Hoggle

  • Was wird nun aus Fiducia?Datum09.06.2008 15:21
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema Was wird nun aus Fiducia?

    Hallo Samo,

    Nur zur Info...Vlic ist auch draussen.
    Du bist das einzig verbleibende aktive Ratsmitglied.

    Gruß,
    Hoggle

  • Ein logischer SchrittDatum06.06.2008 23:41
    Thema von Hoggle im Forum Privates

    Das klingt zwar wie ein Langohr, kommt aber vom Zwerg.

    Ich werde die Gilde ebenfalls mit Hoggle verlassen.
    Mizaki und Mizteria bleiben.

    Die Tatsache, dass die Gilde zusammengebrochen ist, weil Lurd und Scrubbie
    gegangen sind finde ich ehrlich gesagt traurig. Ich finde die Kritik von Lurd an die altgedienten
    WOW Spieler berechtigt, die es nicht auf die Reihe bekommen haben ( oder wollten )
    selber das Szepter in die Hand zu nehmen und Raids zu organisieren. Es gibt einige
    die es versucht haben, die dann aber auf wenig Applaus gestoßen sind.
    Das ist genauso traurig. Klar hat man nicht immer Lust oder zeit auf Inis.
    Aber das überhaupt nichts läuft ist schon arm. Schade auch, wenn die Versuche sich ausschliesslich
    auf Inis bezogen, wo kleinere Toons ( also von lvl 1- 69 ) nicht mit konnten.

    Ich bin selbst nur ein kleiner Arsch, der seit 6 Monaten spielt. Ich habe immer gesagt,
    dass Items nicht alles sind und dass alle nur deshalb die Gilde verlassen,
    weil sie Angst haben nichts mehr zu bekommen... Das glaube ich auch jetzt noch.
    Und ich bin nun ebenfalls zu der Erkenntnis gekommen, dass es in diesem Spiel einzig und allein um Items geht.

    Wer nicht raidet oder in Instanzen geht verliert und bekommt keine Items und somit keine Teams .

    Ich weiss zwar nicht wer, aber irgenjemand aus der Gilde muss sich abfällig über die Ausrüstung eines
    anderen Fiducia-Mitgliedes gemacht haben. Das ist meiner Meinung nach unterste asoziale Sohle.
    Den Arsch nicht hochbekommen um zu helfen, und dann kritisieren. Allerdings hätte ich nicht den Schwanz
    eingekniffen, sonder den Entsprechenden aus der Gilde befördert. Ein Votum im Forum hätte das bewerkstelligt.

    Aber das ist Schnee von gestern.

    Ich beuge mich der Tatsache, dass alle, die schlecht ausgerüstet sind das Spiel nicht
    vollständig kennen lernen können. Und genau das ist mein Ziel. Dieses Spiel bietet eine
    große Welt und ich bin mir nicht sicher, ob jeder von sich behaupten kann alles gesehen
    zu haben. Ich hab 3,5 Jahre Anarchy Online gespielt und habe dort auch immer noch Dinge
    gefunden, die ich nicht kannte... und ich denke WOW bietet das auch. Daher werde ich mich
    einer anderen Gilde anschliessen und hoffen, dass dort mehr Teamgeist herrscht und die
    Bereitschaft zu helfen über den eigenen Wunsch nach Items gestellt wird.
    Sollte das dort auch nicht der Fall sein, werde ich meinen Account komplett einstampfen.

    Das ist für die meisten zwar kein Verlust, aber für mich ein logischer Schritt.

    Den wenigen Verbleibenden bleibt mir nur noch auf Wiedersehen zu sagen.
    Eigentlich muss ich euch in eurem eigenen Interesse auch den Rat geben, nach einer
    neuen Gilde Ausschau zu halten. So traurig es auch ist, ohne funktionierende Gilde
    gibt es keine Zukunft für einen einzelnen Spieler.
    Erst heute habe ich wieder mitbekommen, dass sich alles um Gilden dreht.
    Es ist für die meisten hier in WOW so völlig undenkbar, gildenfremden zu helfen.
    Das ist eine Denkweise, die ich immer noch nicht teilen kann.

    Auch ich werde weiterhin allen Hilfsgesuchen Gehör schenken, die von Fiducia, ex-Fiducianern
    oder sonst wo kommen.

    Ich würde mich freuen, wenn ich weiterhin von allen höre... und sei es nur ein "Nabend" =)
    Ich habe Fiducia als intakte Gilde betreten und verlasse nun als einer der Letzten das , was davon übrig ist.
    Eine Ruine.

    Ich bin zwar nur "kurz" dabei gewesen, aber trotzdem hängt mein Herz an Fiducia.
    Die Tatsache, dass ich mit meinem Hauptcharakter die Gilde verlasse an der mein Herz hängt
    ist nur ein logischer Schritt, den mir das Spiel und alle seine Spieler vorgeben.

    Bis dann!


    Herr Zwerg





  • Längere Auszeit, oder gar Abschied??!!Datum24.05.2008 12:05

    Age of Conan macht grafisch natürlich ne Ecke mehr her, als WOW.
    Aber meiner Erfahrung nach funktionieren die Online-Rollenspiele
    alle nach dem selben Muster. Am Anfang gehts schnell und am Ende
    steht die Fleissarbeit.
    Ich wette , das AoC genau so funktioniert. Allerdings stört das
    erstmal nicht, wenns neu und spannend ist =).

    Mir gehts ja mit WOW ähnlich . Prinzipiell der selbe Kram wie
    vorher bei Anarchy Online ... aber eben neu ... =)
    Ich kann deinen Wunsch nach Abwechslung verstehen, wenngleich
    der Verlust für die Gilde natürlich bitter ist.

    Viel Spass bei AoC.

    Eine weitere Erfahrung, die ich inzwischen gemacht habe ist ...
    es gibt eigentlich kein Zurück mehr.
    Ich habe meinen Account in AO noch nicht gecancelt, aber immer
    wenn ich mal wieder da bin ödet es mich extrem an.
    Es wird der Punkt kommen,wo man die sentimentale Seite über
    Bord wirft und einen Schlußstrich zieht.
    Ich habs noch nicht geschafft, aber der Tag wird kommen O=)
    Bei Diablo 2 hab ich meine Chars über 2 Jahre am Leben erhalten,
    bevor ich mich damit abgefunden habe, dass ich die nicht mehr
    spielen will =)

    Von mir gibts ein herzliches "Auf wiedersehen"
    in der Hoffnung,dass du doch nich komplett aussteigst =)

    Gruß,
    Hoggle

  • AlchimieDatum23.05.2008 15:01
    Thema von Hoggle im Forum Was wir herstellen kön...

    Der Zwerg ist eifriger Blümchensammler und Hobbybraumeister

    Pflücken kann ich inzwsichen alles zwischen Darnassus und Nethersturm.

    Brauen kann ich zwar noch nicht alles, aber mit einem Alchie Skill von ca. 256 fehlt nicht mehr viel.
    Die Rezeptesammlung ist noch nicht vollständig, weil viele speziellen Sachen Ruf-abhängig sind aber
    trotzdem hab ich schon viele schöne Rezepte parat und bin jederzeit bereit den Bunsenbrenner
    für euch anzuwerfen.
    Einfach nachfragen, ich bin ja fast jeden Tag online O=)
    Gruß,
    Hoggle, der Zwergenalchemistiker ;-)

  • wow reduzierenDatum23.05.2008 13:47
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema wow reduzieren

    Wir haben ja auch schon ein bischen darüber gechattet.
    Ich hoffe die Terapie schlägt gut an und es wird keine OP nötig.
    Ich drück dir die Daumen!

    Liebe Grüße
    Herr Zwerg ;-)
    a.k.a.
    Hoggle

  • abwesendDatum07.05.2008 09:14
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema abwesend

    Gute Besserung und eine nett gemeinte Zwergenkopfnuss =)

    Gruß Hoggle

  • Privates Fiducia AnnoucementDatum05.05.2008 12:53
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema Privates Fiducia Annoucement

    Die Eisdiele kenn ich doch =)

    Vermutlich der einzige vernünftige Laden in der ganzen Rathaus-Galerie =)

    Gruß,
    Lars

  • Was die Reisegeschwindigkeit angeht vermisse ich Anarchy Online.
    Dort gab es das sogenannte "grid" sozusagen eine Cyberwelt wie das Internet,
    das parallel zur Spielwelt existiert und mit vielen Verknüpfungen in die Spielwelt
    ausgestattet ist. Auf diese Weise kann jeder, der die Voraussetzungen hatte
    relativ schnell jeden Punkt der Welt erreichen. Die Greifen sind zwar schön,
    aber doch noch viel zu langsam... naja ... irgendwas is ja immer O=)

    Gruß,
    Hoggle

  • Rollenspiel in und um FiduciaDatum26.04.2008 15:46
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema Rollenspiel in und um Fiducia
    Bisher war ich in zwei Instanzen dabei...
    da ist die Umgebung ruhig genug ... und frei von chinese Farmern ...
    wenn die nicht gerade ihren Mist flüstern =)

    Sicherlich wären aber auch Ausflüge ins Gebirge ( Alterac )
    oder eine Inseltour ( Z.B. die Affeninsel ) ganz nett um
    " Camping " zu machen O=)

    Gruß,
    Hoggle
  • Nächstes Gildentreffen ?Datum26.04.2008 08:55
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema Nächstes Gildentreffen ?


    Die Arena der ??? im Schlingendorntal ist recht nett, aber karg.

    Was ich mir auch nett vorstelle ist eine der Felsnadeln in 1000 Nadeln
    allerdings hab ich den weg oben auf die Felsen noch nicht gefunden.
    Keine Ahnung, ob es da oben fiese Mobs gibt, aber die Aussicht müsste gut sein.

    Gruß,
    Hoggle


  • Rollenspiel in und um FiduciaDatum22.04.2008 14:42
    Foren-Beitrag von Hoggle im Thema Rollenspiel in und um Fiducia

    Ich werde mich gerne an Rollenspiel events beteiligen
    ( Haben wir ja jetzt schon zweimal recht gut in Gnomeregan umgesetzt )
    Ich finde es sehr angenehm, weil durch den Rollenspieleffekt,
    die Inis nicht mehr so hektisch sind.
    Zu schade, dass die Mobs in den Inis nachspawnen ...
    das zwingt den Spieler leider dazu, dass er immer weiter muß
    ohne auch mal inne halten zu können. Naja.

    Hoggle, Mizaki, Mizteria sind stets zu neuen Abenteuern bereit
    und schliessen sich gerne einer Expedition an

    Gruß,
    Hoggle,Mizaki und Mizteria

Inhalte des Mitglieds Hoggle
Beiträge: 33
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz