Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Privates
Lurd Offline



Beiträge: 306

24.05.2008 10:24
Längere Auszeit, oder gar Abschied??!! Antworten

Meine allerliebsten Fiducianer!

An dieser Stelle ein paar Worte an meine treuen Weggefährten - wie bereits in einem früheren Artikel angekündigt habe ich die letzte Woche das vergnügen gehabt mir das neue Spiel "age of conan" anzusehen - und ich muss gestehen ich war selten so beeindruckt - hier wird deutlich wie ein gutes modernes online rollenspiel aussehen muss - ich gebe es offen und ehrlich zu, bis auf euch meine freunde, gibt es keinen grund weiter an WoW hängen zu bleiben.

Wie ja einige von euch wissen hat mich der spielinhalt von WoW ja schon die letzten monate nicht mehr beeindruckt - permanent die selben instanzen - tagesquests, die in meinen augen vollkommener humbug sind weil sie an fliessbandarbeit grenzen, etc etc etc... - wow bietet keine spielinhalte mehr - BC hatte in meinen augen maximal inhalt für ein jahr, jetzt sind es bald zwei und die welt erscheint mir persönlich ausgereizt (abgesehen vielleicht von raidinstanzen, die man mit NETTEn leuten aber leider nicht wirklich zu sehen bekommt)

langer rede kurzer sinn - ich nehme eine auszeit - ich werde mich meinem neuen hobby widmen - es würde mich wahnsinnig froh machen wenn einige (oder auch viele) von euch das neue spiel ebenfalls ausprobieren - es wartet eine beeindruckende riesige welt, mit kämpfen die so eindrucksvoll sind das einem der atem stockt!

mein wow account bleibt vorerst aufrecht - ich würds toll finden wenn die gilde weiterbestehen bleibt - der rat hat ja alle führungskompetenzen die notwendig sind um die gilde zu leiten, inklusive beförderungen, etc.. - wie gesagt, dies ist kein endgültiger abschied, so hoffe ich!

in diesem sinne verbleibe ich aufs erste, haltet mich auf dem laufenden, ich werde die tage sicherlich auch mal bei "euch" reinschauen :))

in diesem sinne

alles liebe

lurd

Hoggle Offline



Beiträge: 33

24.05.2008 12:05
#2 RE: Längere Auszeit, oder gar Abschied??!! Antworten

Age of Conan macht grafisch natürlich ne Ecke mehr her, als WOW.
Aber meiner Erfahrung nach funktionieren die Online-Rollenspiele
alle nach dem selben Muster. Am Anfang gehts schnell und am Ende
steht die Fleissarbeit.
Ich wette , das AoC genau so funktioniert. Allerdings stört das
erstmal nicht, wenns neu und spannend ist =).

Mir gehts ja mit WOW ähnlich . Prinzipiell der selbe Kram wie
vorher bei Anarchy Online ... aber eben neu ... =)
Ich kann deinen Wunsch nach Abwechslung verstehen, wenngleich
der Verlust für die Gilde natürlich bitter ist.

Viel Spass bei AoC.

Eine weitere Erfahrung, die ich inzwischen gemacht habe ist ...
es gibt eigentlich kein Zurück mehr.
Ich habe meinen Account in AO noch nicht gecancelt, aber immer
wenn ich mal wieder da bin ödet es mich extrem an.
Es wird der Punkt kommen,wo man die sentimentale Seite über
Bord wirft und einen Schlußstrich zieht.
Ich habs noch nicht geschafft, aber der Tag wird kommen O=)
Bei Diablo 2 hab ich meine Chars über 2 Jahre am Leben erhalten,
bevor ich mich damit abgefunden habe, dass ich die nicht mehr
spielen will =)

Von mir gibts ein herzliches "Auf wiedersehen"
in der Hoffnung,dass du doch nich komplett aussteigst =)

Gruß,
Hoggle

furlinger Offline



Beiträge: 48

24.05.2008 12:21
#3 RE: Längere Auszeit, oder gar Abschied??!! Antworten
ich kann dich verstehen lurd wenn man IMMER das gleiche macht wirds langweilig, ... deswegen überlege ich auch mal was neues zu machen kann man "age of conan" kostenlos testen (nicht nur an lurd gestellt die frage)

fals du dich für AoC entscheidest wünsche ich dir viel glück und natürlich spaß

furlinger

Leang Offline



Beiträge: 16

24.05.2008 12:33
#4 RE: Längere Auszeit, oder gar Abschied??!! Antworten

Also, was soll ich sagen? ich will keine reisenden aufhalten, es ist nur ein großer verlust für uns alle denk ich auch wenn die gilde weiterhin besteht und wir es irgendwie schaffen sollten sie aufzubauen dann fehlt uns dennoch etwas, nämlich dich. ich weis im moment echt nicht was ich machen soll ich häng an euch allen, denoch treibt es mich langsam das ich voran kommen will.

Ich weis nich ob ich AoC testen werde, vllt mal schauen ich kenn davon nichts hab auch kaum was von gehört. Kostet es was? wenn ja wieviel? das ist das was mich im moment frage. ansonsten Lurd wünsch ich dir dort "drüben" viel spass und erfolg hoffe wir sehen uns die tage hin und wieder mal in WoW oder vllt mal im ts.

in diesem sinne

mfg,

Leang

furlinger Offline



Beiträge: 48

24.05.2008 12:35
#5 RE: Längere Auszeit, oder gar Abschied??!! Antworten

so wie ich es weiß kostet Aoc 2-3euro mehr im monat als WoW das spiel kostet 49,- bzw 69,-(collectors edition oder so) soweit ich weiß ich

Kugelblitz Offline



Beiträge: 7

24.05.2008 14:35
#6 RE: Längere Auszeit, oder gar Abschied??!! Antworten

ich finde das wirklich sehr schade weil ich gerade mal 70 geworden bin und gehofft habe das man nun auch mal die schwereren dinge angehen kann aber da sehe ich jetzt etwas schwarz. naja wünsche dir trotzdem viel spaß bei age of conan viele grüße kugel

zerberos Offline



Beiträge: 25

24.05.2008 14:48
#7 RE: Längere Auszeit, oder gar Abschied??!! Antworten

ich wünsche dir viel spass in age of conan, und hoffe du kommst wieder sonst fehlt mir mein damage konkurrent das hat immer viel spass gemacht zu sehen wer besser is bis jetzt sind wir ungefähr gleich auf hoffe du kommst wieder um zu sehen wer besser is,

wenn nicht dann wünsche ihr dir viel spass im anderem game

mfg zerb


Thorkild Offline



Beiträge: 99

26.05.2008 08:33
#8 RE: Längere Auszeit, oder gar Abschied??!! Antworten

Hab mir mal die Videos von AoC angeschaut, ist natürlich schon was anderes,
als die Rundenbasierten kämpfe von WoW. sieht schön und interessant aus.
aber ich werd mich in nächster Zeit nicht von WoW abwenden, auch wenn ich dich vermissen werde alter Lurd.
Ich finde es schade, dass sich unsere Wege hier scheiden.
Vielleicht kreuzen sie sich aber ja wieder, irgendwann, irgendwo, wer weiss.
Fürs erste wünsch ich dir viel Spass und Erfolg in AoC.
Leider bist du ja nicht der erste der die Gilde verlässt in letzter Zeit,
ich frage mich wie es mit Fiducia weiter geht.
Ich werde auf jeden fall bleiben, weil ich mich hier sauwohl fühle:)
und ich denke wenn man nicht gleich den Kopf in den Sand steckt, wird es irgendwann auch wieder bergauf gehen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Fiducia das Schicksal vieler anderer Gilden erspart bleibt,
und sich nicht einfach so, plötzlich auflöst.
Also, wieder zu dir alter Lurd.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und alles Gute
Kriegergruss
Thorkild

Samohtias Offline



Beiträge: 589

26.05.2008 09:17
#9 RE: Längere Auszeit, oder gar Abschied??!! Antworten

Tja da kommt man aus der Grünen Hölle wieder und muß Sowas lesen

Na ich hoffe mal das es nur bei einer Längeren Auszeit bleiben wird lieber Lurd und nicht in einem Abschied endet.

Es stimmt mich zwar trtaurig das du nun für längere Zeit nicht mehr on sein wirst aber vielleicht schaust du ja dochmal sporadisch vorbei.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute bei AoC auch das du dort Liebe und nette Mitspieler finden wirst.

Nur hoffe ich das Fiducia weiter bestehen wird und nicht zerbricht da ich mich und auch andere Sauwohl hier fühlen.

Ich werd mich demnächst mal melden da wir fürs 24h-Rennen 2009 schon was am planen sind.

Liebe Grüße und alles Gute in Zukunft

Samo/Thorv/Sunar/Tunar

Zum Sterben zu Jung-Zum Arbeiten zu Alt-Für´s 24h-Rennen Topfit!

Black is not dark enough!
Darkness forever


http://www.24h-rennen.de / http://www.tiereinnot.org / http://forum.hoernchenvilla.de/hmportal.php

Sucellus Offline



Beiträge: 11

30.05.2008 17:14
#10 RE: Längere Auszeit, oder gar Abschied??!! Antworten
Hi Lurd & Scrubbie.

Auf Grund der täglich Quest auf der Insel, habe ich Meawyn reichlich an Abzeichen/Folianten für die Seher geschickt. Es würde mich freuen wenn Meawyn diese wenigstens noch einlöst.

Ansonsten kann ich euch nur für euren Weg viel Glück wünschen

Gruß

«« Abschied
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz