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  • wow tweakDatum17.04.2008 13:56
    Thema von jorgan im Forum Diverses

    ch nehme mal den Newspost von Curse (und anderen auch) mal zum Anlass mal einen Thread zum Tweaken von WoW auf zu machen.

    In den Curse News geht es darum, dass wenn man dem Mediaplayer von Windows im Hintergrund laufen lässt, die Performace von Wow (und anderen Spielen) steigern kann (CS erprobt ). Ist zwar unglaubwürdig, aber wohl war, dass liegt daran, das Windows Cpu Cycles sozusagen 'zurük hält', wenn der Mediaplayer angeworfen wird, läßt Windows die Cycles frei für alle Prozesse, deshalb mehr Performance. Das Soll sich besonders bei "Singlecore" Cpus bemerkbar machen.

    Der Trick soll unter allen Windows ab XP funzen, also auch Vista

    Das habe ich am net gefunden kann mir da jemand was sagen dazu ?

  • noch etwasDatum13.03.2008 02:20
    Thema von jorgan im Forum Privates

    Hier ist der Kundendienst von WordPerfect, kann ich Ihnen helfen?"

    "Ja, ich habe Probleme mit WordPerfect"

    "Was für Probleme sind das?"

    "Also, ich habe gerade getippt, und plötzlich waren die Wörter weg."

    "Wie das?"

    "Sie sind verschwunden."

    "Hmmm. Sagen Sie, wie sieht Ihr Bildschirm jetzt aus?"

    "Da ist nichts."

    "Nichts?"

    "Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts, wenn ich tippe."

    "Befinden Sie sich noch in WordPerfect, oder haben Sie Windows beendet?"

    "Woran merke ich das?"

    "Sehen Sie C:\Eingabe vor sich?"

    "Was ist eine Seheingabe?"

    "Lassen wir das. Können Sie den Cursor über den Schirm bewegen?"

    "Es gibt keinen Cursor.
    Ich hab Ihnen doch gesagt, nichts, was ich eingebe, wird angenommen."

    "Hat Ihr Monitor eine Anzeige für die Stromversorgung?"

    "Was ist ein Monitor?"

    "Das ist das Ding mit dem Bildschirm, das wie ein Fernseher aussieht.
    Gibt es da ein kleines Licht, das leuchtet, wenn der Schirm an ist?"

    "Weiß ich nicht".

    "Gut, dann sehen Sie doch bitte auf der Rückseite des Monitors nach
    und suchen die Stelle, wo das Stromkabel herauskommt.
    Können Sie das sehen?"

    "Ja, ich glaube schon."

    "Sehr gut. Folgen Sie jetzt dem Stromkabel und sagen Sie mir bitte,
    ob es eingesteckt ist."

    "....Ja, ist es."

    "Als Sie hinter dem Monitor standen, haben Sie da auch gesehen,
    ob zwei Kabel eingesteckt waren und nicht nur eines?"

    "Nein."

    "Da müssen zwei Kabel sein.
    Wenn Sie bitte noch einmal hinter den Monitor schauen,
    ob es da ein zweites Kabel gibt."

    "...Okay, das Kabel ist da.."

    "Folgen Sie bitte dem Kabel und teilen Sie mir dann bitte mit,
    ob es fest in Ihren Computer eingestöpselt ist."

    "Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen."

    "Aha. Können Sie wenigstens sehen, ob es eingesteckt ist?"


    "Nein."

    "Vielleicht,
    wenn Sie sich mit dem Knie abstützen und etwas nach vorne lehnen?"

    "Das liegt nicht an meiner Haltung - es ist dunkel hier."

    "Dunkel?" "Ja - die Büroleuchten sind aus,
    und das einzige Licht kommt durch das Fenster."

    "Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Büro an."

    "Kann ich nicht."

    "Nicht? Wieso?"

    "Weil wir Stromausfall haben."

    "Ein Strom... ein Stromausfall? Aber dann haben wir's jetzt.
    Haben Sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung,
    in der Ihr Computer ausgeliefert wurde?"

    "Ja, die habe ich im Schrank."

    "Gut. Gehen Sie hin, bauen Sie Ihr System auseinander
    und verpacken Sie es bitte so, wie Sie es bekommen haben.
    Dann nehmen Sie es bitte zu dem Laden zurück,
    wo Sie den Computer gekauft haben."

    "Im Ernst? Ist es so schlimm?"

    "Ich befürchte, ja."

    "Also gut, wenn Sie das sagen. Und was erzähle ich denen?"

    "Sagen Sie ihnen, Sie wären zu blöd für einen Computer.

  • marketing Datum13.03.2008 01:36
    Thema von jorgan im Forum Privates

    ... am einfachen Beispiel erklärt !

    Marketing weiblich:

    Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin und sagst: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
    Das ist Direktmarketing.

    Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du fragst nach seiner Handynummer. Am nächsten Tag rufst du ihn an und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
    Das ist Telemarketing.

    Du bist mit einigen Freunden auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Einer deiner Freunde geht zu ihm hin und sagt: "Die da hinten ist ziemlich gut im Bett!"
    Das ist Werbung.

    Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin und frischst seine Erinnerung auf: "Kannst du dich noch an unser Date vor zwei Wochen erinnern. Weißt du noch, wie gut ich im Bett war?"
    Das ist Customer Relationship Management (CRM).

    Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Dann ziehst du deine Bluse aus und zeigst ihm deinen Busen.
    Das ist Merchandising.

    Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin, sagst ihm, wie geschmackvoll er angezogen ist und wie gut er riecht. Dann schenkst du ihm ein Glas Wein ein, zündest ihm eine Zigarette an und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
    Das ist PR (Public Relation).

    Marketing männlich:

    Du bist auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau. Du gehst zu ihr hin und sagst ihr: "Ich bin ziemlich gut im Bett und außerdem kann ich die ganze Nacht ohne Pause!"
    Das ist irreführende Werbung, und die ist gesetzlich verboten.

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