Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.154 Mitglieder
2.325 Beiträge & 636 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Regelvorschläge für ein neues FiduciaDatum11.08.2008 11:49

    Eigentlich ist es mir in diesem Topic vor allem um Regelvorschläge gegangen,
    nicht um Schuldzuweisungen von früher.
    Ich hab das mit Vlic einfach als Beispiel genommen und meine Meinung dazu gesagt.
    Ich sage nicht das Vlic Schuld am Zerfall der Gilde ist, oder sonst irgend jemand.
    Für die Regelvorschläge habe ich einfach Beispiele aus der Vergangeheit genommen,
    um zu begründen warum ich für diese Regel bin.
    Schönen Tag noch
    Euer Thorkild

  • Ich hab mir mal was geleistet, man gönnt sich sonst ja nichts

    Aber jetzt im Ernst, was haltet ihr davon?
    Also für mich wärs nichts. lieber 1 grosser 24 Zöller (den ich mir bald leisten werde^^)
    statt so viele Displays wo man sich fast das Genick ausrenkt (Chat unten links, Map oben rechts, Char mitte,...)

  • Regelvorschläge für ein neues FiduciaDatum07.08.2008 21:09

    Da hat man mich teilweise falsch verstanden.

    aber der Reihe nach.
    Vlic, ich habe nun wirklich nie gesagt, dass ich ein Gildentreffen organisieren werde,
    noch habe ich etwas in dieser Richtung erwähnt.
    Ich weiss nicht mehr genau, Magierus hat glaube ich das letzte organisiert
    und das 2. von den beiden Treffen, die er organisieren wollte, wurde abgeblasen.
    Ich habe dich Vlic im Gildenchannel mal darauf aufmerksam gemacht, dass es Zeit für ein neues Treffen wär,
    darauf hast du nicht mehr geanwortet, das weiss ich noch genau.
    Und wie man hier im Forum auch sieht, wird es doch noch besucht,
    ein paar Abschiedworte hätten also doch noch ein paar Leute gelesen, vor allem von einem Ratsmitglied.
    Deiner Antwort nach, warst du ziemlich, sagen wir mal eingeschnappt, nachdem du meine Vorschläge gelesen hast.
    Das ist für mich eben genau der Punkt mit der Kritikfähigkeit.

    Naja, wie gesagt, ich bin hald für ein Mindestalter.
    habs schon ein paar mal erlebt, dass man mal jemandem hilft, und auf einmal ist der weg,
    musst Essen gehen oder sonst was.
    Ein Beispiel, ich habe einem jungen Gildenmitglied in Desolace geholfen Ruf aufzubauen bei den Magram Zentauren.
    Als ich die Quest vor langer Zeit gemacht habe, habe ich mich für die Gelkis entschieden.
    Um Ihm zu helfen, ging ich also in den Krieg mit den Gelkis, hab meine schönen Ruf bei denen versaut
    damit der andere seinen Ruf bei den Magram aufbauen konnte.
    Ich habe heute noch nicht den Ruf bei den Gelkis, den ich mal hatte.
    Dieses Gildenmitglied hat sich bald darauf verabschiedet und hat sich nie richtig bei mir dafür bedankt.
    Jetzt kann man schon sagen, man hilft diesen Leuten halt einfach nicht mehr,
    aber dann kommen diese Stimmen, dass 'die Stimmung in der Gilde schlecht ist, man helfe sich nicht mehr gegenseitig so wie früher' und so.
    Ich glaube auch daran, dass der Mensch für eine funktionierende Gemeinschaft einfach Regeln braucht.
    Aber das ist eine Glaubenssache.

    Altair, du hast mich, glaube ich am meisten missverstanden.
    Ich habe nicht gesagt, dass jüngere Spieler unfähiger sind. Wenn das so rüber gekommen ist, möchte ich mich entschuldigen.
    Ich wollte sage, dass jüngere Spieler oft unzuverlässiger (nicht unzuverlässig, sonder unzuverlässiger) sind.
    Und auch nicht gleich verantwortungsbewusst. Natürlich kann man dass nicht generalisieren und natürlich gibt es auch unzuverlässige und verantwortungslosse Erwachsene.
    Ich habe eine Frage an dich, fragst du jedes Mitglied einer Gruppe vor der Ini, ob er auch genug Zeit hat?
    Also für mich ist das Selbstverständlich, dass jeder selber dafür schaut, und nicht einfach in der Mitte der Instanz abhaut. Darum frage ich nie nach, was wäre das auch für ein Vertrauensbeweis?
    Das mit den Raids habe ich anders gemeint, schon klar braucht es einen Raidleiter, aber betrifft ja das stategische Vorgehen im Raid selber.
    Ich rede aber von der ganzen organisation drum herum, wie ist die Gruppe aufgebaut (Klassenmässig), wer kommt in die Gruppe, Terminvereinbarung, Partnergilden, etc etc
    Vorher haben dass die Ratsmitlgieder in Ihrer Funktion als Rat übernommen.
    Mein Vorschlag ist, dass Ratsmitglieder inerhalb der Gruppe keine Funktion als Rat ausüben dürfen/sollen, sondern normale Gruppenmitglieder sind wie jeder andere auch.
    Kein Ratsmitglied sollt verpflichtet sein, die Gruppe zu organisieren, wenn sie keine Zeit/Lust dazu haben.
    Dafür soll es eine Gruppenführung oder wie man dem sagen soll, geben.
    Dass die Gruppe quasi autonom ist von der Gilde, wie eine Untergilde, wenn du so willst.
    Als der Streit mit Leang war, als er dem Maintank seine Rolle geklaut haben soll, wurde der Streit in die Gilde getragen, und es waren alle davon betroffen, obwohl die meisten gar nicht selbst dabei waren.
    Wenn die Gruppe Streit hat, dann würde es so intern in der Gruppe geklärt werden müssen, und die Gildenleitung ist keine Schlichtungsstelle, sodass der Zwist nicht in die Gilde getragen wird.
    Und wenn der Streit nicht aus der Welt zu schaffen ist, zerbricht die Gruppe und nicht die Gilde.
    Im Fall mit Leang damals, hätte man auf diese Weise mit den Gruppenmitglieder aus der Partnergilde, zusammen eine aussprache abhalten müssen. Was aber der Fall war, der Streit ging innerhalb von Fiducia weiter,
    ohne dass die Mitglieder der Gruppe aus der Partnergilde etwas dazu gesagt haben.
    Die Sache mit dem Gildenchef und dem Rat sehe ich so.
    Als Lurd ging, war nichts mehr los, die Gilde war quasi Handlungsunfähig, weil vorher das meiste von Lurd aus ging. Beförderungen, Raidorganisation, usw.
    Das kann nicht sein, dass von einer Person die ganze Gilde abhängig wird. Darum mein Vorschlag, dass der Rat die praktisch höchste Instanz in der Gilde ist. Damit das Wohl der Gilde in den Händen vieler liegt.
    Was den Spass am Spiel angeht, hast du mich wirklich komplett missverstanden, und mit deiner Aussage am Schluss tust du mir unrecht.
    Warum soll jemand ein Spiel spielen, wenn er keinen Spass daran hat?
    Man soll machen was einem Spass macht, und wenn das nicht mehr der Fall ist, soll man damit aufhören und etwas anderes finden das einem Spass macht. Das ist meine Einstellung.
    Und ich spiele immernoch WoW, das zeigt wohl, dass ich noch Spass am Spiel habe.
    In meinem Satz, den du zitierst, sage ich nicht dass es falsch ist, Spass am Spiel zu habe,
    darum folgt das "aber" auch erst nach diesem Satzteil.
    WoW ist ein Spiel das man mit anderen Menschen spielt, es sind nicht einfach Computerfiguren
    hinter denen ein Algorhytmus agiert, sondern es sind Menschen die miteinander interagieren.
    Das weisst du genausogut wie ich und viele andere.
    Und genau darum gehört zu diesem Spiel auch eine Portion Veranwortungsbewustsein.
    Den wenn man etwas macht, hat das Auswirkungen auf andere Menschen und nicht auf andere Computerfiguren.
    Genauso wenn man etwas nicht macht. Also hat ein Ratsmitglied eine Veranwortung, den die anderen Menschen in der Gilde zählen auf ihn. In einer Instanz hat man die Verantwortung dass man seine Rolle übernimmt, der Tank tankt, der Heiler heilt, usw. man ist gegenseitig aufeinander angewiesen.
    Und ein Ratsmitglied hat manchmal halt undankbare Aufgaben, gerade wenn es einer Gilde schlecht geht.
    darum sollte nicht jemand Ratsmitglied werden, der nur Spass am Spiel hat, und nicht bereit ist,
    auch undankbare Aufgaben zu erledigen.
    Und ehrlich gesagt, das hat mir bei Vlic gefehlt.
    Als es der Gilde nicht mehr gut ging, bliebst du Vlic meiner Meinung nach zu passiv. Als es Streitigkeiten gab, habe ich keine Beiträge von dir gelesen, um den Streit zu schlichten.
    Aber das ist Vergangenheit, ich will selbst nicht mehr darüber debatieren, was war. Ich habs einfach nur als Beispiel genommen.
    Den aus der Vergangenheit soll man lernen für die Zukunft.

    So, jetzt geh ich on.
    Euer Thorkild

  • Regelvorschläge für ein neues FiduciaDatum07.08.2008 08:30
    Thema von Thorkild im Forum Diverses!

    Also so als Vorschlag, mal die Regeln die ich Aufstellen würde:
    Mindestalter 18
    Dann hat man eine gewisse Geistige Reife und man weiss was Verantwortung bedeutet.
    Vielfach entstehen Differenzen, weil Leute anders Kommunizieren, mit Teenagern kann man
    nicht gleich reden wie mit Erwachsenen. Sie sind normalerweise weniger Kritikfähig
    und nehmen es schnell mal persönlich, oder schneller verstimmt.
    Auch ist es Mühsam wenn man um Hilfe gebeten wird, man geht und hilft, und mittendrin
    läuft der andere weg, weil die Eltern sagen, dass jetzt Schluss ist. Besonder ärgerlich natürlich in Instanzen.
    Gerade bei jungen spielern unter 16 fehlt meiner Meinung nach, oft die Wertschätzung für solche Hilfeleistungen.

    und mein 2. Vorschlag greift vielleicht schon zu weit in die Zukunft,
    da es zur Zeit halt keine Raidgruppen gibt, aber darum geht es mir.
    Wenn es Raidgruppen gibt, sind diese Selbstorganisierend, unabhängig von der Gilde.
    Also natürlich können sie den Gildenchannel im Chat und GEM und das Gildenforum
    zur organisation benützen, aber die Planung innerhalb des Raids und der Gruppe ist Sache der Gruppe.
    Wenns also Zwist gibt, ist das Sache der Gruppe und wird nicht auf die Gilde oder die Gildenleitung übertragen.
    (Sofern diese nicht selber in der Gruppe sind)
    Vergleichbar mit einer Stabsstelle in einer Firma.

    mein 3. Vorschlag:
    Der Gildenchef ist nur Repräsentant und nicht Leiter der Gilde.
    Etwa so wie das Britische Königshaus.
    Die Leitung der Gilde wird dem Rat übertragen.
    Sodass so oft wie möglich eine Vertretung der Leitung on ist.
    Nicht dass es wieder passiert, dass wen der Chef mal nicht da ist, grad gar nichts mehr läuft.
    Hier kommt wieder mein 1. Vorschlag zum tragen:
    Den vorher war Vlic auf im Rat, sie ist aber noch sehr jung, hat einfach Spass am Spiel,
    aber hatte kein Verantwortungsbewustsein.
    Als Lurd eine Weile nicht on war, hat niemand endlich ein Gildentreffen veranlasst, obwohl ich sie darauf aufmerksam gemacht habe.
    Das gehört für mich zu den Aufgaben der Gildenleitung, also des Rates.
    Schlussendlich ist Vlic ja aus der Gilde ausgetreten, ohne sich zu verabschieden oder einen Grund anzugeben.
    Das ist einfach kein Verhalten für ein Ratsmitglied, für gar kein Gildenmitglied.
    Darum, Mindestalter her.

    So, dass ist alles was mir grad einfällt

    Euer Thorkild

  • ja ich glaube das kann ich.
    habs aber noch nie ausprobiert.
    aber wer will schon in eine Gilde mit 2 Mitgliedern.
    das gibt eher nur wildwuchs, als Leute die wirklich mit der Phylosophie von Fiducia übereinstimmen.
    Ich hab noch ne lvl 1 gnomen Magierin, dich ich mal fürs Gnomenrace erstellt habe,
    vielleicht nehme ich die in die gilde und gehe mit Thorkild weiter.
    Weil jetzt bin ich auf einem lvl wo ich öfters instanzen machen könnte,
    für rüstung und quests und so. und mit fiducia ist das nicht mehr möglich
    ich hab auch schon gedacht, dass man diejenigen die seit wochen und monaten nicht mehr on waren,
    rausschmeisst.
    ausserdem bin ich dafür das man mehr regeln erstellt, falls die gilde wieder aufgebaut wird.
    damit es nicht wieder zu ungeklärten differenzen kommt.

    euer thorkild

  • Tempel von hakkarDatum04.08.2008 08:11
    Thema von Thorkild im Forum Instanzenplanung

    Da ja doch noch einige hin und wieder hier vorbeischauen,
    möchte ich hier mal um Hilfe suchen.
    Seit geraumer Zeit habe ich nämlich den Questlog voller Quests für den Tempel von Hakkar.
    Leider finde ich kaum eine Gruppe, wenn ich mal Zeit für einen Raid habe.
    Und ich möchte die Quests eigentlich doch noch erledigen (und will sie nicht einfach abbrechen),
    bevor gänzlich alle auf grau sind.
    Also wenn jemand einen Charakter auf diesem Lvl (45-60) hat, und wenn jemand Lust hat,
    darf er mich gern mal begleiten, wenn sich dann eine Gruppe findet.


    (Im Notfall würde ich mich auch ziehen lassen, auch wenn ich das nicht so gern habe)

    Euer Thorkild

  • indemfall dauerte es von BC bis WotLk knapp 3 Jahre.
    wenn man bedenkt, dass Blizzard doch mal gesagt hat,
    alle 2 Jahre ein neues Erweiterungspacket für WoW zu liefern,
    habe sie für das nächste nicht mehr so viel Zeit.

    Aber eine andere Frage die sich mir stellt ist;
    überlebt Fiducia bis Oktober?
    ich habe keine Lust noch so lange, alleine zu Questen.
    und wenn ich nicht mehr regelmässig on bin, ist es sonst niemand mehr...

  • Game OverDatum30.07.2008 08:19
    Foren-Beitrag von Thorkild im Thema Game Over

    Adieu Herr Zwerg

  • Reise durch AzerothDatum30.07.2008 08:18
    Foren-Beitrag von Thorkild im Thema Reise durch Azeroth

    genau, richtig geglaubt^^

  • News: WoW: Frisuren für NordendDatum24.07.2008 08:25
    Foren-Beitrag von Thorkild im Thema News: WoW: Frisuren für Nordend

    nichts

  • das passt mir:-)

  • achso.
    ich dachte man muss von der geisel überwältigt sterben und tritt dann in den dienst des lich kings
    aber so ises auch ne feine sache:)

  • Fiducia bleibt bestehenDatum22.07.2008 08:39
    Foren-Beitrag von Thorkild im Thema Fiducia bleibt bestehen

    ich denke auch.
    fiducia sollte bleiben bis das neue addon raus kommt.
    wenn dann wieder mehr leben in fiducia zurück kommt ist das super.
    wenn nicht, sollte man einen schlusstrich ziehen.

    ich weiss nicht wie das ist als 70er, wie viel kann man da zusammen questen???
    gibts da noch viele quests die man zusammen machen kann.
    ich glaube der reiz der höchsten stufe ist doch instanzen zu besuchen.
    aber es könnte schwierig werden, so mal schnell ein paar mitglieder zu finden, um dann instanzen zu besuchen.
    deshalb hoffe ich eben auf das neue addon.
    dann gibt es wieder eine zeit, wo alle auf 80 zusammen questen können,
    mal zu 2, mal zu 3. jenachdem wer grad on ist.
    so finden wir vielleicht neue mitglieder, und können die gilde neu aufbauen.

    wenn uns das nicht gelingt, bin ich aber schon dafür, dass Fiducia in guter erinnerung gelöscht werden sollte,
    statt als schatten seiner selbst zu verblassen.

    euer thorkild

  • das ist ja mal richtig geil.
    aber irgendwie reut es mich meinen geliebten krieger zu opfern.

  • Reise durch AzerothDatum17.07.2008 08:09
    Foren-Beitrag von Thorkild im Thema Reise durch Azeroth

    tja, das ist jetzt die frage...

  • max XP/StundeDatum16.07.2008 21:52
    Thema von Thorkild im Forum Screenshots

    So ein Durchschnitt als Standart wäre schön

  • Thorkild in der ScherbenweltDatum16.07.2008 21:48
    Thema von Thorkild im Forum Screenshots

    Hallihallo alle zusammen,
    wie angekündigt, habe ich mich nun eeeeendlich auf den Brennenden Kreuzzug eingelassen.
    Hier die Impressionen meines ersten übertritts in die zerborstene Welt.


  • Reise durch AzerothDatum16.07.2008 21:43
    Foren-Beitrag von Thorkild im Thema Reise durch Azeroth

    so, wiedermal ein neues rätsel.
    wer kennt das?

  • Wo seid ihr gelandet in welcher Gilde?Datum16.07.2008 13:50

    wie ist eigentlich die homepage von PoG?

  • Fiducia was nun?Datum16.07.2008 13:49
    Foren-Beitrag von Thorkild im Thema Fiducia was nun?

    hab ich mich auch schon gefragt.

    ne eigene gilde aufmachen will ich nicht, obwohl es mich reizen würde,
    eine gilde nach meinen vorstellungen gestallten zu können,
    aber ich habe keine zeit um gildenchef zu machen.
    meine gilde würde eh ähnlich wie fiducia werden,
    einfach mit mehr regeln. (menschen brauchen einfach regeln)

    ne andere gilde suchen will ich auch nicht,
    weil ich hald einfach bei fiducia bleiben will.

    aber mir liegt das fiducia von früher am herzen, und es ist nicht mehr das was es mal war.
    von daher liebe ich jetzt eine phantomgilde und nicht fiducia für das es ursprünglich stand.

    vielleicht sollte ich mir eine neue gilde suchen,
    denn wen ich so schaue, sind vielleicht noch höchstens 5-6 spieler hin und wieder online.
    die anderen; "vor 2 Monaten" "vor 25 Tagen" "vor 1 Monat" usw.
    aber ich will eine gilde wie fiducia und eine andere solche ist sehr schwer zu finden.
    ansonsten schaue ich wie das pvp so is und nehme meinen thorkild vielleicht in die gilde von nem kollegen auf nem pvp server.

    euer thorkild

Inhalte des Mitglieds Thorkild
Beiträge: 99
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz